Communications Management - Prof. Dr. Martin J. Eppler
Der Lehrstuhl für Communications Management (=mcm1) befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung aufs Management, insbesondere auf die Art und Weise wie Manager miteinander arbeiten, kommunizieren und innovativ agieren.
Corporate Communication - Prof. Dr. Miriam Meckel
Der Lehrstuhl für Corporate Communications (=mcm2) verbindet in seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit Aspekte der Startegie mit der Kommunikation und denkt aus diesem Ansatz heraus vor, wie die Kommunikatikonsarbeit von Organisationen auf die Herausforderungen der neuen Medien reagieren kann.
Media and Culture - Prof. Dr. Veronica Barassi
Der Lehrstuhl Media and Culture (=mcm3) beschäftigt sich mit den sozialen und demokratischen Auswirkungen von Datentechnologien und KI sowie mit zentralen Fragen zu Medienkulturen und sozialem Wandel.
Digital Communication - Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva
Der Forschungsbereich Digital Communication (=mcm4) befasst sich mit neuen Entwicklungen im Bereich der konvergierenden Sozialen Medien, Mobilen Applikationen sowie Cloud-Plattformen.